Jacobus van Vliet

  • Biographie
  • Selbstdarstellung

Jacobus van Vliet wurde 1956 in Holland geboren und studierte Biologie und Umweltmanagement.

Als Wissenschaftler arbeitete er zunächst in West-Afrika für die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit. Ab 1982 war er für eine globale NGO als Trainer für interkulturelles Management aktiv und später als Business Development Manager für die Region Asien und Pazifik tätig.

Anschließend leitete er fünf Jahre als Geschäftsführer eine Wirtschaftsberatung in Berlin. Dort lebt Herr van Vliet seit 1990 mit seiner Frau Gabriele. Seit 1995 ist er Verhandlungsberater bei ENS International, eine internationale, auf Verhandlungsführung spezialisierte Beratungsgesellschaft. Er berät und trainiert Führungspersönlichkeiten aus Deutschland und anderen europäischen Staaten, vor allem aus den Bereichen Pharmazie und Life Sciences.

Seit 2005 ist Herr van Vliet Partner von E>V. Zwischen 1998 und 2013 war er Lehrbeauftragter für Verhandlungsführung an der Universität Potsdam. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Niederländisch.

zurück zu den Partnern