Rolf-Dieter Nernst

  • Biographie
  • Selbstdarstellung

Rolf-Dieter Nernst ist seit 2007 Partner bei E>V. Nach dem BWL-Studium in Hamburg arbeitete er bei Philips fünf Jahre zunächst als Trainer für  Wirtschaft und Marketing und betreute dabei Führungskräfte aus allen regionalen Firmen in Deutschland. Anschließend war er stellvertretender Personalleiter und unterstützte nebenbei auch noch die Ausbildung der Mitarbeiter.

Sein Weg führte ihn danach zu Reemtsma, wo er 28 Jahre als Trainingsleiter im Vertrieb tätig war. Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiter- und Führungsseminaren standen im Mittelpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus arbeitete er auch in anderen Bereichen des Unternehmens als Trainer, Coach und Leiter von Workshops. Organisation von Tagungen, Seminare für Kunden von Reemtsma und Trainerausbildung im eigenen Haus komplettierten seine Verantwortungsbereiche.

Über 15 Jahre nutzte er eben seiner Angestelltentätigkeit die Möglichkeit, freiberuflich zu arbeiten und betreute viele Firmen in den Themen Rhetorik, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Führung, Verkaufen, Umgang mit Reklamationen bis hin zur Ausrichtung eines Unternehmens für die Zukunft.

Downloads

zurück zu den Partnern