Visionsimplementierung

Ideas. Love. Technology. In der Praxis:
Flossbau auf der Aller

Vision

Mit ca. 120 Mitarbeitern einer Hamburger Agentur wurde analysiert, inwiefern die im Vorjahr vorgestellte Vision und Mission bereits in dem Agenturalltag implementiert und gelebt wird.

Fragen wie bspw. „Was trage ich dazu bei, dass die Vision mit den 3 Pfeilern Qualtität, Vernetzung und Eigenverantwortung nachhaltig wirken?“ lieferten den roten Faden der Workshops.

Das praktische Erleben stand dabei im Vordergrund: Den Mitarbeitern wurde die Aufgabe gegeben, in Kleingruppen Floßkatamarane zu bauen, die schiffstauglich sind und eindeutige Merkmale von Ideas.Love.Technology vorweisen.

Mit der anschließenden Reflexion zu der Fragestellung „Welche Ideen können wir aus dieser Aufgabe mit in die Agentur nehmen?“ konnte der Transfer zum Agenturalltag hergestellt werden.

Ihre Ansprechpartner