LEGO® Serious Play®-Workshops

LEGO® Serious Play® ist eine wirksame Methode, um einzeln oder im Team auf überraschend kreative Lösungen zu kommen.

Komplexe Fragestellungen oder Probleme werden be-greif-bar und durch den spielerischen, co-kreativen Prozess entstehen oft innovative Ergebnisse, die über den "klassischen", oft eher verkopften Weg (z.B. durch Brainstorming) nicht immer möglich sind. Die Methode folgt einem klaren, präzisen Prozess, den ich als Facilitator anleite.

Die Einsatzmöglichkeiten sind quasi unbegrenzt: ob im Coaching, im Recruitingprozess, bei Visions- oder Strategie-Arbeit oder einem Teambuilding-Workshop, diese Methode ist ein wunderbarer Weg, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Wichtig zu wissen: Ich setze diese Methode nie zum Selbstzweck ein, in der gemeinsamen Auftragsklärung biete ich sie jedoch an, wenn sie ein sinnvoller und passender Weg zu Ihrem Ziel sein kann.

Ihr Ansprechpartner