Wie Veränderungen gelingen: In 4 Schritten zum erfolgreichen Wandel!

Wer kennt das nicht: Wir gehen zu Sylvester große Veränderungs-Vorhaben an, wollen 10 Kg abnehmen, uns endlich vegetarisch ernähren, die Abteilung umstrukturieren, 3x pro Woche Sport machen, sind Anfang Januar voller Euphorie und Tatendrang dabei – um dann Wochen oder Monate später an den Ausgangspunkt zurückzukehren!

Warum hat es nicht geklappt? Wer diese Frage stellt, bekommt viele Ausflüchte aber kommt nie ans Ziel.

Zielführender ist die Frage, was müssen wir tun, damit Veränderungen tatsächlich gelingen? Was machen Menschen und Organisationen anders, denen diese Vorhaben nachhaltig gelingen?

Im interaktiven Vortrag "Wie Veränderungen gelingen!" werden wir uns auf eine emotionale und faszinierende Reise zu unserem Inneren begeben. Dort, wo unbewusst die Grundlage für Veränderungserfolg oder -misserfolg gelegt wird.

Dein Nutzen, du lernst:

  • deinen Mindest und Körper auf Veränderung ausrichten
  • dich selbst und andere erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu führen
  • die 2 Grundmotivationen der Veränderung zu aktivieren
  • den neurowissenschaftlichen Beweis, warum uns Veränderungen so schwerfallen (und mit welchem Biohack es doch klappt)
  • warum ¾ aller Change Vorhaben in Unternehmen scheitern und wie man zu den anderen ¼ zählen kann
  • die 4 Schritte zur Veränderung für dich und deine Organisation erfolgreich anzuwenden.

Zielgruppe:

Dieser Vortrag richtet sich an Menschen, die Veränderungen in ihrem Berufs- oder Privatleben erfolgreich umsetzen möchten. Führungskräfte, Projektmanager*innen, Unternehmer, Mitarbeiter*innen die vor Herausforderungen und Veränderungen stehen, profitieren von den praxisnahen Tipps und Tricks.

Der Vortrag ist für alle Branchen und Unternehmen geeignet und bietet wertvolles Know-how für den beruflichen und persönlichen Veränderungserfolg.

Dein Nutzen als Veranstalter!

  • Wir richten die Vortragsdauer (45min bis 120 min) nach deinen Wünschen ein.
  • Wir können bei Veranstaltungen für 10-500 TeilnehmerInnen auftreten.
  • Wir beteiligen deine Teilnehmer*innen und schaffen echte Impulse.
  • Wir schaffen ein lebendiges Event, dass deine Zielerreichung (z.B. Kick-Off Meeting, Führungskonferenz, Produkteinführung) wirksam unterstützt

Referent: Dr. Till Noethel

Interaktiver Vortrag, inklusive Übungen und einer Fülle von Praxisbeispielen, als Online- oder Präsenzveranstaltung buchbar.

 Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihr Ansprechpartner