Erfolgsfaktor Kommunikation

„Erfolgsfaktor Kommunikation“ offenbart das Geheimnis einer kraftvollen, andere Menschen für sich gewinnenden, authentischen Kommunikation: Durch die Arbeit an der Einstellung lässt sich eine weit überdurchschnittlich erfolgreiche Gesprächsführung in Projekten, mit Mitarbeitern, Chefs oder Kunden realisieren.

Erfahren Sie die Prinzipien hinter diesem Unterschied und machen Sie sich mit einer Kommunikation des Erfolges und der Authentizität vertraut.

Ihre Fragen:

  • Wie kann ich Gespräche ziel- und ergebnisorientierter führen?
  • Wie gelingt es mir, in kritischen Gesprächssituationen authentisch und gleichzeitig sachlich zu reagieren?
  • Wie bleibe ich im Kundengespräch der Steuermann?
  • Wie vermeide ich, dass ich mich nach manchen Gesprächen und Meetings ausgelaugt und leer fühle?
  • Wie kann ich das Gespräch in einen positiven, belebenden Austausch wandeln?

Zielgruppe:

Alle an fortgeschrittener Kommunikation Interessierten, die sich täglich mit verschiedensten Hierarchiestufen, Verantwortungsbereichen oder Charakteren austauschen und dabei den Erfolg ihrer Kommunikation auf ein neues Niveau heben möchten: sei es intern mit Mitarbeitern, Kollegen oder Chefs (z.B. Mitarbeiter-, Personal-, Flur-, Projektgespräche, Meetings) sowie extern mit Kunden, Dienstleistern oder Interessensgruppen.

Ihr Nutzen:

  • Mehr Erfolg und Freude in der Kommunikation im Praxis-Alltag – und das sofort,
  • Menschen mit unterschiedlichen Kommunikationsstilen erkennen und Ihnen authentisch und flexibel begegnen,
  • Die eigenen Ziele, Wünsche bzw. Bedürfnisse klar und zielgerichtet formulieren zu können. Dadurch setzen Sie Ihre eigenen Interessen besser durch und erwirken gleichzeitig einen wahren Zugewinn für alle Beteiligten,
  • Ihre eigene Möglichkeit erkennen, Gesprächsverlaufe zu 100% selbst zu beeinflussen.

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