Gwen Meyer-Hansen

Trainerin, Moderatorin und Coach

+ 49 (0) 174-341 46 28 GMH@EgrV.de www.EgrV.de

Als Trainerin und Coach entwickle ich mit großer Leidenschaft gemeinsam mit meinen Kund*innen Formate, die die Bedürfnisse und das Entwicklungspotential von Einzelnen, Mitarbeiter*innen, Teams oder eines ganzen Unternehmens zur vollen Entfaltung bringen. Meine Haltung ist dabei mehr fragen, statt zu sagen, um die Anzahl der Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten meines Gegenübers zu erhöhen. Mit der Haltung, dass wir selbst die Steuerfrauen und -männer sind, die ihr Entwicklungspotential erkennen, begleite ich meine Kund*innen in den unterschiedlichen Formaten. Durch meine zugewandte, empathische und an Menschen interessierte Art gelingt es schnell, eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.

„Die richtigen Fragen zu stellen ist besser, als alle richtigen Antworten zu kennen.“ (Caleb Rivers)
Gwen Meyer-Hansen
Gwen Meyer-Hansen Trainerin, Moderatorin und Coach
+ 49 (0) 174-341 46 28 GMH@EgrV.de www.EgrV.de

Persönliches

Im Glück bin ich, wenn ich mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann Zeit verbringe und in der Natur sein darf und dann glücklicherweise noch Pferde und Hunde um mich herum sind. Zäune zu reparieren, Pferde umzukoppeln, zu reiten, neue Wege in Wäldern zu erkunden sind meine Energietankstelle. Mit Heu in den Haaren, staubigen Klamotten und Muskelkater in den Armen und Beinen den Tag zu beenden, fühlt sich für mich großartig an.

Meine Angebote

Erfolgsfaktor Kommunikation: Seminar für wirksame Gespächsführung

Gespräche mit Kolleg*innen, Kund*innen, Führungskräften und Mitarbeiter*innen haben immer etwas mit der eigenen inneren Haltung zu tun. Mit welcher Einstellung gehe ich an diese Gespräche heran? Wie bereite ich mich bestmöglich auf Gespräche vor? Welche meiner persönlichen Präferenzen sind zielführend für meine Gespräche, wo stehe ich mir evtl. damit auch im Weg? Dies ist ein Auszug an Fragen, die wir im Seminar bearbeiten. Wir arbeiten an den konkreten Praxisfällen der Teilnehmer*innen und erarbeiten Lösungsideen zur Umsetzung im Arbeitsalltag.

Mehr erfahren
TeamWerkstatt: Die 8 Säulen der Team-Vitalität unter der Lupe
Sich als Team Zeit zu nehmen, um gemeinsam ausgewählte Säulen zu bearbeiten, ist Ziel der TeamWerkstatt. Dabei kann sie verschiedene Ziele und Schwerpunkte haben, je nach den Bedürfnissen des Teams und den Herausforderungen, mit denen es konfrontiert ist. Einige der häufigsten Ziele einer Teamwerkstatt sind: Identifizierung der Team-Vision, Stärkung des Zusammenhalts, Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten.
Konfliktmoderation
In meiner Rolle als Konfliktmoderatorin unterstütze ich die Konfliktparteien dabei, ihre Bedürfnisse und Interessen zu identifizieren, Missverständnisse zu klären und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten akzeptabel sind. Ziel ist es, die Beteiligten dabei zu unterstützen, selbst eine Lösung zu finden, die für alle tragbar ist.
Führungstrainings und 1:1 Coachings
Führungskräfte – ob erfahren oder neu in der Position – agieren in unterschiedlichen Rollen. Sich diese Rollen bewusst zu machen und zu reflektieren, an welchen Stellen ggf. noch gefeilt werden sollte, ist Ziel der Begleitung. Themenbereiche wie bspw. Kommunikation, Konfliktlösung, Mitarbeiterführung und Strategieentwicklung können dabei im Fokus stehen. Letztlich arbeiten wir gemeinsam an einem Führungsprofil, das die individuellen Stärken noch mehr freilegt und das richtige Maß an Authentizität mitbringt.

Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.

(Viktor E. Frankl)

Meine Qualifikationen und Erfahrungen

Mein beruflicher Background

5 Jahre Referentin im Bereich Erwachsenenbildung
> 15 Jahre Konzeptionelle Beraterin in einer Stiftung
20 Jahre Trainerin, Coach und Moderatorin bei E>V

Das sagen andere über mich

"Das Seminar Erfolgsfaktor Kommunikation ist anders als Seminare, die ich zu dem Thema bereits besucht habe. Die innere Haltung immer wieder mit einzubeziehen, meine eigenen Muster zu reflektieren und dabei vom Herzen zu sprechen, haben mich begeistert."

"Wolfgang und Gwen gelingt es, mit ihrer vertrauensvollen Art, ein Workshop-Klima herzustellen, in dem man sich gern einbringt, um an den eigenen Themen zu arbeiten. Ihr Humor bringt Spaß und an den richtigen Stellen auch Leichtigkeit mit sich."

"Vielen Dank für das großartige Seminar. Ich bin mit sehr (SEHR ;-)) viel Emotionen nach Hause gefahren und hoffe, dass ich das Seminar/die Gefühle/die Eindrücke/... immer wieder aus dem Gedächtnis kramen und sie benutzen kann. Ihr habt das fantastisch gemacht!"

Wir haben uns in den unterschiedlichsten Coaching- und Trainingsdisziplinen qualifiziert und bringen natürlich unsere eigenen praktischen Lebens- und Berufserfahrungen in die Zusammenarbeit mit ein. Wähle Deinen Coach, der*die mit seinem*ihrem Typus und Background zu Deinen Herausforderungen am besten passt.

Gerne begleiten wir Euch als Tandem oder Trio, wenn es um größere Transformationen oder Organisations- und Führungskräfteentwicklungen geht.

Wenn Du magst, teilen wir dazu gerne mit Dir spannende Referenzprojekte bei Teamtrainings,
Führungskräfteentwicklungen oder Impulsveranstaltungen.

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!


Mehr erfahren